Abonnements

FAQ

Das Jahrespaket ist kein Abonnement – im Gegensatz zum Monatspaket mit wiederkehrenden Zahlungen. Es handelt sich um ein Paket, welches nach Ablauf (1 Jahr) erneuert werden muss und keine wiederkehrenden Zahlungen enthält.

Hast Du ein Monatsabo abgeschlossen, so kannst Du dieses jederzeit kündigen, auch am letzten Tag des Abrechnungszeitraums. Dein Abo wird dann nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums nicht verlängert, sondern in ein kostenloses Paket umgewandelt. Du kannst Dein Abo jederzeit wieder aktivieren.

Wenn Du ein Jahrespaket abgeschlossen hast, muss dieses nicht gekündigt werden. Es wird auch nicht automatisch verlängert. Wir möchten, Dass Du zufrieden bist. Daher senden wir Dir rechtzeitig eine Erinnerungsmail mit der Option, Dein Paket zu verlängern oder als kostenlosen Eintrag (ohne die Vorteile eines Abonnements oder Pakets) weiterlaufen zu lassen. Wenn Du Dein Paket nicht mehr nutzen möchtest, so musst Du nichts weiter unternehmen. Nach Ablauf der Jahresfrist wird Dein Jahrespaket automatisch in das  kostenlose Basic-Paket umgewandelt. Selbstverständlich kannst Du Dein Paket jederzeit wieder aktivieren oder ein Monatsabo abschließen.

Wenn Du Paypal als Zahlungsweise hinterlegt hast, kannst Du Dein Abonnement nur unter Paypal kündigen. Wie das geht, erklären wir weiter unten unter ‚Wie kündige ich mein Abonnement unter Paypal?‘

Dein Abonnement kannst Du wechseln, indem Du das Paket für Deinen Flyer änderst. Gehe dabei wie folgt vor:

Melde Dich in Deinem Benutzerkonto an. Es gibt 2 Methoden, um Deinen Flyer zu bearbeiten:

    1. Auf der Detailseite Deines Flyers. Suche über unser Suchformular Deinen Flyer und klicke in der Trefferliste auf Deinen Eintrag. Du gelangst nun auf die Detailseite Deines Eintrags. Auf der rechten Seite siehst Du die Schaltflächen ‚Bearbeiten‘, ‚Löschen‘ und ggf. ‚Upgrade‘ oder ‚Verlängern‘. Klicke auf ‚Bearbeiten‘, ‚Upgrade‘ oder ‚Verlängern‘ – es öffnet sich das Flyer-Einstellen-Formular, mit dem Du Deine Daten ändern, oder ergänzen kannst. Willst Du ein Upgrade durchführen, so wähle oben im Formular ein anderes Paket aus. 
faq flyer bearbeiten loeschen upgrade
    1. Gehe in Dein Konto, unter dem Menüpunkt ‚Meine Flyer‘ findest Du eine Liste Deiner bei webflyers eingestellten Flyer und Events. Klicke auf den Tab „Flyer und Events bearbeiten“ und wähle dort aus, ob Du einen Flyer oder ein Event bearbeiten möchtest.

Klicke anschließend auf das entsprechende „Zahnrad-Symbol“ in der rechten unteren Ecke, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du „Bearbeiten“ und ggf. „upgrade“ auswählen kannst. Daraufhin öffnet sich das Flyer-einstellen-Formular, mit dem Du Deine Daten ändern, löschen oder ergänzen kannst. Willst Du ein Upgrade durchführen, so wähle oben im Formular ein anderes Paket aus.

HINWEIS: Wenn Du Dein Abonnement mit Paypal bezahlt hast, kannst Du es nur über Dein Paypal-Konto kündigen, damit Paypal keine weiteren Zahlungen abbucht. Wie das geht, erklären wir im nächsten Schritt.

Um Dein Abonnement (nur Monatspakete!) zu kündigen, gehe wie folgt vor:

    1. Melde Dich in Deinem Konto an
    1. Klicke in der Menüleiste auf und anschließend im Drop-Down-Menü auf ‚Abonnements‘.
  1. Es erscheint eine Tabelle mit Deinen Abonnements. 
uebersicht abonnements tabelle

Klicke in der linken Spalte unter ‚Abonnement‘ auf die entsprechende Nummer. In der folgenden Ansicht sind alle Details zu Deinem Abonnement aufgeführt sowie die dazugehörigen Rechnungen. Wenn Du Dein Abonnement kündigen willst, klicke unten links auf ‚Abonnement‘ kündigen und bestätige Deine Kündigung im nächsten Schritt.

faq abonnement kuendigen

Dein Abonnement endet mit dem nächsten Intervall und Dein Flyer wird als kostenloses „Basic-Paket“ mit reduzierten Informationen und Bildern weitergeführt. Wenn Du auch Deinen dazugehörigen Flyer löschen möchtest, verfahre wie oben unter ‚wie kann ich meinen Flyer löschen?‘ beschrieben.

Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, kannst Du Dein Abonnement nur über Paypal kündigen. Wenn Du es auf Webflyers kündigst und nichts weiter unternimmst, wird es bei der nächsten Abrechnung durch Paypal wieder aktiviert und die Zahlung wie gewohnt abgebucht.

Logge Dich in Deinem Paypal-Konto ein und gehe auf ‚Letzte Aktivitäten‘. Suche Die Zahlung für Zickler Reinhardt GbR und klicke auf ‚Zahlungen an Zickler Reinhardt GbR verwalten‘. Im nächsten Fenster siehst Du den Status Deines Abonnements. Klicke auf ‚kündigen‘ und im nächsten Fenster ‚Automatische Zahlungen stornieren‘.

Dein Abonnement wurde nun gekündigt und es werden keine weiteren Monatsbeiträge abgebucht.

Du hast ein kostenpflichtiges Paket gebucht und hast Deine Meinung geändert? Kein Problem! Mit unserer 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie kannst Du innerhalb des ersten Monats Deine Bestellung rückgängig machen und erhältst den vollen Preis zurück.

Gehe dazu in unsere Zahlungsbedingungen Unten auf der Seite findest Du unser online-Widerrufsformular. Dir steht auch eine PDF-Datei zum Download bereit.

Nachdem wir das ausgefüllte Formular erhalten und geprüft haben, werden wir die Rückerstattung des Preises in die Wege leiten.

Kontakt

Hier kannst Du unsere AGBs, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung aufrufen.

Deine E-Mail wurde gesendet

Vielen Dank für Deine Nachricht. Wir werden Deine Anfrage in Kürze bearbeiten.